Hundeschule


Hallo allerseits.

Hier findet Ihr ein paar Bilder von der Hundeschule bei Petra am Tierheim Münster.

Wie immer gilt, Download für den privaten Gebrauch - gerne.
Für die gewerbliche Verwendung oder bei Preisausschreiben (auch wenn es Eure Hunde sind, die ich fotografiert habe) - nur mit vorheriger Genehmigung!

Die Bilder sind i.d.R. nur schnell überarbeitet (geschnitten, gerade gerichtet) und es sind auch die nicht ganz so scharfen Bilder dabei - weil es hier nicht um die Fotos an sich geht sondern um die Hunde und den Spaß.

Die Originale sind meistens archiviert - falls also jemand mal eine besondere Bearbeitung wünscht (Hintergründe von Beinen etc. entfernen) dann sagt mir einfach Bescheid.


Am Samstag, den 30.September 2017 war es wieder so weit.
Der jährliche gemeinsame „Hundewandertag“ für alle Gruppen der Hundeschule fand statt.
Trotz vorhergesagter Regenschauer trafen sich 24 Hunde mit Herrchen und Frauchen, um in der Hundeschule gelerntes, auf der gemeinsamen Wanderung, zu verfestigen.

Hundewandertag 2017

Im Boniburger Wald, in ungewohnter neuer Umgebung, mit vielen neuen Gerüchen und Eindrücken und mit vielen unbekannten Hunden, konnten die Hund/Mensch-Teams zeigen, was sie bislang gelernt hatten.
Fuß, Sitz, Platz, Abrufen – alles mit Ablenkung durch Mensch und Tier.
Die Wanderung endete später wieder am Trainingsplatz des Tierheims Münster, auf dem die Hunde dann ausgelassen spielen und toben durften. Für Frauchen und Herrchen standen derweil kleine Stärkungen bereit. Besonders schön zu sehen war, wie gut die Hunde inzwischen sozialisiert sind.
Gemeinsames friedliches Spiel von Hunden, die sich bislang gar nicht kannten, egal ob klein oder groß, ob Rassehund oder Mischling.

Bilder vom Wandertag 30.Sep.2017

Da das Wetter nicht wirklich viel Licht fürs fotografieren zur Verfügung stellte, bitte ich die Qualität der Bilder zu entschuldigen. Ich hoffe sie gefallen trotzdem.


Bilder von der Hundeschule vom 06 Mai 2017


Bilder von der Hundeschule vom 25 März 2017


Bilder von der Hundeschule vom 11 März 2017


 Bilder vom gemeinsamen Wandertag der verschiedenen Hundegruppen 2016

Zur leichteren Bildwahl habe ich zwei Unterseiten erstellt - einmal mit den Bildern, die ich für halbwegs brauchbar halte:

Hundewanderung 2016

und einmal mit Bildern, die ich normalerweise löschen würde...
Da es aber Eure Hunde sind - und ihr das eine oder andere Foto vielleicht doch haben möchtet, möchte ich sie Euch nicht vorenthalten:

Hundewanderung weniger gute Bilder

Noch ein Hinweis für Besucher, die nicht am Wandertag dabei waren.
Der junge Dobermann wurde nicht von seinen Besitzern verunstaltet!
Er kam bereits so aus dem Ausland und hat jetzt ein liebevolles zu Hause!


Das Training zeigt schon Erfolge - statt zu spielen wird das Kommando "Bleib" schon recht gut umgesetzt.


Teenietreff 02 Jul 2016


Hundeschule 04 Jun 2016


Teenietreff 28 Mai 2016


Teenietreff 07 Mai 2016


Teenietreff 09 April 2016


Teenie-Treff 19 März 2016

leider gab der bedeckte Himmel nicht genug Licht für meine alte Kamera her.
Trotzdem habe ich die Bilder hochgeladen, um wenigstens den Spaß der Chaoten und der Sendenhorster Gang mit Euch zu teilen.



Welpentreff / Hundeschule 27 Februar 2016

die Bilder von Samstag sind bearbeitet.
Viel Spaß beim ansehen!


Welpentreff 9. Januar 2016


die Bilder vom 23. Januar 2016 - es sind auch die nicht so scharfen Bilder dabei - hoffen wir das nächste Mal auf Sonne, um neben kurzer Verschlusszeit auch größere Schärfentiefe zu haben.


Impressionen
vom Wandertag am 10 Sep 2011

Wandertagbilder


Vom 16.July.2011 Bilder
.


und vom 21.Mai.2011 Bilder